Matomo - Web Analytics

Workshops und Seminare

Mehr als reine Wissensvermittlung

Sowohl öffentliche Träger als auch private Unternehmen sowie soziale und bildende Einrichtungen nehmen das Workshop- und Seminarangebot von capito Schleswig-Holstein wahr. Die Bildungsangebote sind deshalb so nachgefragt, weil sie den Teilnehmenden einen echten Perspektiv-Wechsel ermöglichen. Diese Erfahrung nimmt nachhaltig Einfluss auf die Haltung der Teilnehmenden in Hinblick auf zum Beispiel gesellschaftliche Teilhabe und Barrierefreiheit.

Aktuelle Bildungsangebote finden Sie hier.

Was sagen die Teilnehmenden?

  • "Hier habe ich Handwerkszeug und Ideen erhalten, die ich meinen Kolleg*innen vermitteln kann."
  • "Ein sehr anregendes und spannendes Seminar!"
  • "Sehr praxisnah bei passender Anzahl an Teilnehmer*innen"
  • "Ich fühle mich mehr für das Thema [leicht verständliche Sprache] sensibilisiert."
  • "Ich habe Inhalte erlernt, die ich sowohl privat als auch für meine Arbeit verwenden kann."

Wer sind die Teilnehmenden?

Nachfolgend können Sie sehen, aus welchen Bereichen die Teilnehmenden kommen. hierbei handelt es sich um einen Auszug.

Öffentliche Träger:

Soziale Einrichtungen:

Bildungseinrichtungen: