Matomo - Web Analytics

Unsere Prüfgruppen

Wir machen Ihre Produkte leicht verständlich.

Alle übersetzten Produkte werden von einer ausgewählten Prüfgruppe gelesen und kontrolliert. Die Prüfgruppe wird von einer capito Person moderiert und besteht aus mindestens drei Personen aus der Zielgruppe. Durch die Prüfung wird sichergestellt, dass der Text im richtigen Sprachlevel übersetzt worden ist.

Die Qualitätskontrolle wird somit nach dem TÜV-geprüften capito Qualitäts-Standard durchgeführt.

Wie läuft eine Prüfung ab?

Die Personen aus der Prüfgruppe bekommen einen Text als Ausdruck vorgelegt. Eine Person liest einen kleinen Abschnitt laut vor. Die anderen Personen hören zu. Nun wird jeder Textabschnitt im Einzelnen besprochen.

Alle Angaben werden in einem Prüfprotokoll festgehalten. Wenn etwas nicht verstanden wurde, wird das im Protokoll vermerkt. So kann der Text hinterher korrigiert werden.