Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

13.06.2019

Unser Lehrgang "Leicht Lesen" ist gestartet

Die erste Präsenzwoche des neuen Lehrgangs "Leicht Lesen" haben die Teilnehmer und die Prüfgruppe in diesem Jahr schon erfolgreich abgeschlossen.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über das Interesse der Teilnehmer aus verschiedenen Einrichtungen z.B. aus Schleswig der Kreis SL-FL, aus Kiel "N.I.N.A. e.V. und Petze Institut, aus Hamburg "alsterdorf assistenz west gGmbH und natürlich Teilnehmer von den Schleswiger Werkstätten.

Die erste Präsenzwoche vom 06.05.19 bis 10.05.19 wurde erfolgreich abgeschlossen. Es war eine intensive aber auch entspannt-lustige Präsenzwoche, in denen die verschiedenen Stufen leicht verständlicher Sprache erlent und praktisch umgesetzt wurden.

Nun üben die Teilnehmer in der Online-Phase die erworbenen Kenntnisse auch anzuwenden. Es werden einige Übungsaufgaben von den Teilnehmern bearbeitet und von uns geprüft.

Den Abschluss findet der Lehrgang in der 2. Präsenzwoche im Oktober. Hier dürfen sich dann hoffentlich alle Teilnehmer am Ende über ein Abschlusszertifikat freuen.

zurück zur Übersicht