zum Inhalt

07.05.2018

Neuer Lehrgang "Leicht Lesen" in 2018

Die erste Präsenzwoche des neuen Lehrgangs "Leicht Lesen" haben die Teilnehmer und die Prüfgruppe in diesem Jahr schon erfolgreich abgeschlossen.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über das Interesse der Teilnehmer aus verschiedenen Wohn- und Werkstätten (Eckernförder Werkstätten, Norderstedter Werkstätten, Hohenwestedter Werkstatt, Segeberger Wohn- und Werkstätten, Marienhof) sowie des Kreises Schleswig-Flensburg und der Abfallwirtschaft Schleswig-Flensburg GmbH.

Die erste Präsenzwoche vom 23.04. bis 27.04.2018 wurde erfolgreich abgeschlossen. Nun üben die Teilnehmer in der Online-Phase die erworbenen Kenntnisse auch anzuwenden.

Den Abschluss findet der Lehrgang in der 2. Präsenzwoche im November. Hier dürfen sich dann hoffentlich alle Teilnehmer am Ende über ein Abschlusszertifikat freuen.

zurück zur Übersicht