zum Inhalt

07.05.2018

Neuer Lehrgang "Leicht Lesen" in 2018

Die erste Präsenzwoche des neuen Lehrgangs "Leicht Lesen" haben die Teilnehmer und die Prüfgruppe in diesem Jahr schon erfolgreich abgeschlossen.

Lesen Sie mehr

07.05.2018

Unsere neuen Flyer

Hier finden Sie unsere Flyer für unsere Seminare und Workshops als pfd-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken.

Lesen Sie mehr

15.11.2017

Erfolgreicher "Leicht Lesen"-Lehrgang

Wieder ein "Leicht Lesen"-Lehrgang von capito Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen - zum ersten Mal am neuen Standort.

Lesen Sie mehr

27.09.2017

Schleswig-Holstein auf dem Weg zur barrierefreien Sprache

Die Werkstätten Rendsburg-Fockbek und capito Schleswig-Holstein werden Qualitätspartner.

Lesen Sie mehr

27.07.2017

Klartext im Behörden-Dschungel

Wichtige Informationen für jeden zugänglich machen - diesem Ziel ist der Kreis Schleswig-Flensburg einen Schritt näher gekommen.

Lesen Sie mehr

05.04.2017

Wahlbenachrichtigung in Leichter Sprache sorgt für Verwirrung

Einen Monat vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 7. Mai sind die ersten Benachrichtigungen zu den Wahlen eingetroffen.

Lesen Sie mehr

20.12.2016

Briefe in leicht verständlicher Sprache kommen besser an

Wie beurteilen die Kunden der Schleswiger Stadtwerke deren Briefe in leicht verständlicher Sprache? Vergangene Woche wurden die Ergebnisse aus der Studie dazu vorgestellt.

Lesen Sie mehr

14.12.2016

Ein Jahr capito Schleswig-Holstein

capito Schleswig-Holstein - Büro für barrierefreie Informationen gibt es nun schon ein Jahr, und es hat sich gezeigt, dass sich die intensive Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelohnt hat.

Lesen Sie mehr

13.12.2016

Einmal blind frühstücken

In den capito-Sensibilisierungsworkshops erlebt man die Welt aus der Sicht von Menschen mit Einschränkungen und wird dabei für Barrieren sensibilisiert, von den man nie gedacht hätte, dass sie welche sind.

Lesen Sie mehr

27.11.2016

Buchtipp: Die Erbschaft

Ein Krimi in leicht verständlicher Sprache? Eine spannende Geschichte zum Mitfiebern in A2? Die gibt es!

Lesen Sie mehr

21.11.2016

Abschluss-Zertifikate für „Leicht Lesen“

Der erste große Lehrgang "Leicht Lesen" ist beendet: Zwölf Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss.

Lesen Sie mehr